Achtsamkeit auf neuen Wegen...

Vielfältigkeit Entdecken

Achtsamkeit kann verschieden erlebt werden. Vielleicht finden Sie hier Themen die für Sie interessant sind.

 

Virtuelle KaffeePause

13. August 2020 15:00-15:45

Ich freue mich, zusammen mir der Wirtschaftsförderungsgesellschaft Paderborn das Thema "Corona" und Achtsamkeit in einem kurze innehalten zu erkunden.

In unserer virtuellen Kaffeepause wollen wir Sie anleiten, dreißig Minuten mal nichts zu tun. Dreißig Minuten achtsam zu sein, auf sich selbst zu hören und ganz bewusst miteinander umzugehen.

Achtsamkeit in Bewegung

26. August 19:00-21:00

Es muss nicht immer Yoga, Tai-Chi oder Qi Gong sein um Achtsamkeit in der Bewegung zu genießen.

In Zusammenarbeit mit Jörg Schäfers vom "Startpunkt für Gesundheit" freue ich mich, in einem Fitness-Studio welches den Mensch und seine Gesundheit im Mittelpunkt steht, das Thema Achtsamkeit zu erforschen. Lerne mentale Techniken damit Körper und Geist zusammen trainieren und wir so mehr von dem Gesundheitstraining profitieren können. 

KURZE Auszeit

29. August 2020 10:00-15:30

Diese Auszeit ist geeignet für Personen die Achtsamkeit einfach einmal kennen lernen möchten, aber aus unterschiedlichen Gründen, nicht an einem 8-Wochen MBSR Training teilnehmen können. Der Tag ist aber auch für MBSR-Erfahrene geeignet, die sich Übungszeit in einer Gruppe gönnen wollen.

HRV Sport- oder Stress-Messung

Termin nach Vereinbahrung

Wieso nicht einfach mal prüfen, wie viel Stress wir in uns gesammelt haben? Für Sportler kann dadurch geprüft werden, wie fit sie sind. Für andere kann diese Messung einfach zeigen, wie viel Erholungsphasen wir uns gönnen.